Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt werden. Wenn ich ein USB-Gerät wie einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anstecke, wird es nicht im Datei-Explorer oder im Gerätemanager angezeigt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
  • Andere Port/Kabel getestet, idealerweise direkt am PC (nicht am Hub)
  • Im Geräte-Manager nach unbekannten Geräten gesucht und versucht, die Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen
  • Die Energieverwaltung überprüft und das Energie-Sparen für den USB-Root-Hub/Controller deaktiviert

Trotz dieser Schritte bleiben meine USB-Geräte nicht erkannt. Ich habe auch bereits den Chipsatztreiber und das BIOS aktualisiert und die Windows-Ereignisse überprüft, aber ich konnte keine Fehler finden, die mit dem Problem in Zusammenhang stehen.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann, um meine USB-Geräte in Windows 11 wieder zu erkennen. Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben oder mir helfen, die Ursache des Problems zu finden.

• Welche Schritte kann ich noch unternehmen, um das Problem zu lösen?
    • Gibt es spezielle Treiber oder Updates, die ich installieren muss?
    • Kann das Problem mit einem anderen Hardware-Komponenten wie dem Mainboard oder der GPU in Zusammenhang stehen?

Zurück
Oben