Warum UAC wichtig ist?

Jony

Member
Warum ist die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 wichtig?

Ich habe mich gefragt, warum die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 so wichtig ist. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass die UAC dazu dient, das Risiko zu reduzieren, dass Programme ohne Wissen des Nutzers Systemänderungen durchführen. Dies ist besonders wichtig, um die Sicherheit des Systems zu gewährleisten und das Risiko durch Malware zu minimieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einstellungen für die UAC richtig konfiguriert habe. Kann jemand erklären, wie man die Standardstufe oder höhere Einstellungen für die UAC in Windows 11 konfiguriert? Ich habe gehört, dass man die Einstellungen über die Suche nach "Benutzerkontensteuerung" und den Schieberegler ändern kann.

• Wie konfiguriert man die UAC in Windows 11?
    • Welche Vorteile hat die Verwendung der Standardstufe oder höherer Einstellungen für die UAC?
    • Gibt es bestimmte Risiken, wenn man die UAC auf eine zu niedrige Stufe einstellt?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Benutzerkontensteuerung in Windows 11 besser zu verstehen und zu konfigurieren.

Zurück
Oben