Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch angezeigt wird. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch versucht, die Uhr manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber das hat nichts geändert.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, da ich in einer Domain-Umgebung arbeite. Ich habe gehört, dass die Zeit in solchen Umgebungen typischerweise vom Domain Controller kommt und dass lokale Änderungen überschrieben werden können.
habe ich auch bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg. Kann jemand mir bitte helfen, mein Zeitproblem in Windows 11 zu lösen? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Systemzeit korrekt ist und keine Login-, Zertifikats- oder VPN-Probleme verursacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, da ich in einer Domain-Umgebung arbeite. Ich habe gehört, dass die Zeit in solchen Umgebungen typischerweise vom Domain Controller kommt und dass lokale Änderungen überschrieben werden können.
- Ich habe die automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
- Ich habe die Uhr manuell synchronisiert
- Ich bin in einer Domain-Umgebung
Code:
w32tm /resync