Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Die Uhr zeigt ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit an, was zu Problemen mit dem Login, Zertifikaten und VPN-Verbindungen führt. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone zu aktivieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich vermute, dass es ein Problem mit der Zeit-Synchronisierung gibt, insbesondere mit Kerberos und Zertifikaten. Ich habe gehört, dass manuell synchronisieren kann, indem man "Jetzt synchronisieren" klickt oder in der Admin-Konsole den Befehl
ausführt. Aber ich bin unsicher, ob dies in meiner Situation hilft.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die Zeit-Synchronisierung in Windows 11 korrigieren, insbesondere in einer Domain-Umgebung mit Kerberos und Zertifikaten?
Ich vermute, dass es ein Problem mit der Zeit-Synchronisierung gibt, insbesondere mit Kerberos und Zertifikaten. Ich habe gehört, dass manuell synchronisieren kann, indem man "Jetzt synchronisieren" klickt oder in der Admin-Konsole den Befehl
Code:
w32tm /resync
- Ich bin in einer Domain-Umgebung
- Die Zeit wird normalerweise vom Domain Controller bereitgestellt
- Ich habe bereits lokale Änderungen vorgenommen, aber diese werden möglicherweise überschrieben
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die Zeit-Synchronisierung in Windows 11 korrigieren, insbesondere in einer Domain-Umgebung mit Kerberos und Zertifikaten?