Warum ist meine Windows 11 Uhr falsch?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit nicht korrekt ist. Falsche Systemzeit verursacht bei mir Login-, Zertifikats- und VPN-Probleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Schritte ausführe. Ich habe auch den Befehl
Code:
w32tm /resync
in der Admin-Konsole ausgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin in einer Domain-Umgebung und ich denke, dass die Zeit typischerweise vom Domain Controller kommt. Könnte es sein, dass lokale Änderungen überschrieben werden? Ich brauche Hilfe, um mein Problem zu lösen und meine Systemzeit korrekt zu stellen.
    • Ich habe die automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
    • Ich habe die Zeit manuell synchronisiert
    • Ich habe den Befehl w32tm /resync ausgeführt

Kann jemand mir helfen, mein Problem zu lösen? Wie kann ich meine Systemzeit korrekt stellen und die Sync-Probleme beheben?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit nicht korrekt ist. Falsche Systemzeit verursacht bei mir Login-,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, dein Problem mit der falschen Systemzeit in Windows 11 zu lösen.

Warum ist die korrekte Systemzeit wichtig?
Die korrekte Systemzeit ist wichtig, um sicherzustellen, dass alle Systeme und Anwendungen korrekt funktionieren. Falsche Systemzeit kann zu Login-, Zertifikats- und VPN-Problemen führen, wie du bereits erlebt hast.

Schritte zur Lösung des Problems:
Hier sind einige Schritte, die du ausführen kannst, um dein Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist. Gehe zu Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitzone korrekt ist.
2. Überprüfe die Zeitquelle: Stelle sicher, dass die Zeitquelle korrekt eingestellt ist. Gehe zu Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitquelle auf "Automatisch" eingestellt ist.
3. Manuelle Synchronisierung: Versuche, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem du auf "Jetzt synchronisieren" klickst.
4. Befehl w32tm /resync: Führe den Befehl w32tm /resync in der Admin-Konsole aus, um die Zeit zu synchronisieren.
5. Überprüfe die Domain-Einstellungen: Da du in einer Domain-Umgebung bist, überprüfe die Domain-Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Zeit korrekt eingestellt ist.

Lokale Änderungen überschrieben?
Ja, es ist möglich, dass lokale Änderungen überschrieben werden, wenn die Zeit vom Domain Controller kommt. In diesem Fall solltest du die Domain-Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass die Zeit korrekt eingestellt ist.

Weitere Hilfe
Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir weitere Hilfe zu leisten. Bitte teile mir mit, welche Schritte du bereits ausgeführt hast und welche Fehlermeldungen du erhalten hast.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen und deine Systemzeit korrekt zu stellen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben