Warum geht meine Windows 11 Uhr nicht synchron?

PCguru

New member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Windows 11 Uhr. Die Uhrzeit ist nicht korrekt und ich bekomme Fehlermeldungen, wenn ich versuche, mich bei bestimmten Diensten anzumelden. Ich habe gehört, dass dies mit Zeit- und Zeitzone-Synchronisierungsproblemen zu tun haben könnte, insbesondere mit Kerberos und Zertifikaten.

Meine Frage ist, wie kann ich mein Windows 11 System so konfigurieren, dass es seine Uhrzeit automatisch und korrekt synchronisiert? Ich habe bereits versucht, die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone zu aktivieren, aber das hat nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Ich bin besorgt, dass dies zu
Code:
Login-
,
Code:
Zertifikats-
oder
Code:
VPN-Problemen
führen könnte, wenn ich nicht bald eine Lösung finde.

Kann jemand mir bitte sagen, wie man die Uhrzeit manuell synchronisiert, oder wie man den
Code:
w32tm /resync
Befehl in der Admin-Konsole verwendet? Ich bin in einer Domain-Umgebung und ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem mit meinem lokalen System oder mit dem Domain Controller ist.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und hoffe, dass wir dieses Problem bald lösen können.

• Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
    • Ich bin in einer Domain-Umgebung
    • Ich habe Probleme mit der Zeit- und Zeitzone-Synchronisation
    • Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meines Systems

Zurück
Oben