Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 11 Probleme mit der Aktivierung und dem sicheren Betrieb von Remote Desktop (RDP). Windows 11 Pro ist auf meinem Gerät installiert, aber ich kann den Remotedesktop nicht wie gewohnt einrichten und absichern.
Hinweis: Ich benötige RDP für die Arbeit und möchte es daher so schnell wie möglich zum Laufen bringen.
Trotz aller Bemühungen funktioniert RDP nicht wie erwartet.
oder spezifische
habe ich bisher nicht erhalten, aber ich vermute, dass es vielleicht an der Konfiguration oder den Benutzerrechten liegen könnte.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und RDP in Windows 11 sicher zu konfigurieren? Wie kann ich den Remotedesktop in Windows 11 Pro aktivieren und absichern, um einen sicheren Zugriff zu gewährleisten?
Hinweis: Ich benötige RDP für die Arbeit und möchte es daher so schnell wie möglich zum Laufen bringen.
- Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und RDP aktiviert.
- Die Firewall-Einstellungen habe ich ebenfalls überprüft, um sicherzustellen, dass RDP nicht blockiert wird.
- Ich verwende starke Passwörter und NLA (Network Level Authentication) ist aktiviert.
- Den Zugriff auf spezifische Benutzer habe ich auch beschränkt.
Trotz aller Bemühungen funktioniert RDP nicht wie erwartet.
Code:
Fehlermeldungen
Code:
Fehlercodes
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und RDP in Windows 11 sicher zu konfigurieren? Wie kann ich den Remotedesktop in Windows 11 Pro aktivieren und absichern, um einen sicheren Zugriff zu gewährleisten?