Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11. Ich habe bereits versucht, das Netzlaufwerk zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Ich verwende den UNC-Pfad (
) und habe auch die Anmeldeinformationen im Anmeldeinformations-Manager gespeichert. Trotzdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Ich habe bereits die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert und auch die Firewall-Regeln überprüft. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der SMB-Version oder der Policy des Servers liegt. Ich habe gehört, dass alte, unsichere Protokolle wie SMB1 vermieden werden sollten, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies in Windows 11 konfigurieren kann.
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen und den Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11 zu ermöglichen? Welche Schritte muss ich unternehmen, um den Zugriff auf mein NAS-Gerät zu ermöglichen?
Code:
\\\\Server\Freigabe
Ich habe bereits die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert und auch die Firewall-Regeln überprüft. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der SMB-Version oder der Policy des Servers liegt. Ich habe gehört, dass alte, unsichere Protokolle wie SMB1 vermieden werden sollten, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies in Windows 11 konfigurieren kann.
- Ich habe Windows 11 mit den neuesten Updates installiert
- Mein NAS-Gerät verwendet SMB als Protokoll
- Ich habe die Anmeldeinformationen im Anmeldeinformations-Manager gespeichert
- Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, auf das NAS-Gerät zuzugreifen
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen und den Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11 zu ermöglichen? Welche Schritte muss ich unternehmen, um den Zugriff auf mein NAS-Gerät zu ermöglichen?