Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um zu diktieren, funktioniert es nicht wie erwartet. Das Mikrofon wird erkannt, aber die Spracherkennung ist sehr unzuverlässig. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen geprüft, aber ich kann nicht finden, was das Problem verursacht.
Ich habe auch versucht, die Sprache/Region korrekt zu setzen und eine Ruheumgebung zu nutzen, um die Spracherkennung zu verbessern, aber es funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit den Audiotreibern oder dem Mikrofonpegel ist. Oder vielleicht ist der exklusive Modus der Grund für das Problem?
Kann jemand mir helfen, das Problem mit der Spracheingabe in Windows 11 zu lösen? Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Lösung, die mir helfen kann, die Spracheingabe wieder zum Laufen zu bringen.
Ich habe auch versucht, die Sprache/Region korrekt zu setzen und eine Ruheumgebung zu nutzen, um die Spracherkennung zu verbessern, aber es funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit den Audiotreibern oder dem Mikrofonpegel ist. Oder vielleicht ist der exklusive Modus der Grund für das Problem?
- Ich habe die Spracheingabe bereits aktiviert und die Mikrofonberechtigungen erteilt.
- Ich habe die Einstellungen für die Spracherkennung überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, ob alles korrekt konfiguriert ist.
- Ich habe keine anderen Anwendungen gefunden, die den exklusiven Modus für das Mikrofon verwenden.
Kann jemand mir helfen, das Problem mit der Spracheingabe in Windows 11 zu lösen? Ich wäre dankbar für jede Hinweis oder Lösung, die mir helfen kann, die Spracheingabe wieder zum Laufen zu bringen.