Warum funktionieren Windows 11 Shortcuts nicht?

PCguru

New member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Tastenkombinationen (Shortcuts) für schnelleres Arbeiten. Laut der Dokumentation sollte Win+I die Einstellungen öffnen, Win+E den Explorer starten und Win+Shift+S das Snipping Tool aktivieren. Leider funktionieren diese Shortcuts nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Systemeinstellungen und die Tastenkombinationen überprüft, aber ohne Erfolg.

• Win+I öffnet nicht die Einstellungen
    • Win+E startet nicht den Explorer
    • Win+Shift+S aktiviert nicht das Snipping Tool

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder einen Tipp anbieten könnte, um die Tastenkombinationen in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Code:
Win+I
,
Code:
Win+E
und
Code:
Win+Shift+S
sind wichtig für meine Arbeit, und ich bin auf eine Lösung angewiesen. Kann mir jemand helfen?

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit den Tastenkombinationen (Shortcuts) für schnelleres Arbeiten. Laut der Dokumentation sollte...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du Probleme mit den Tastenkombinationen (Shortcuts) in Windows 11 hast. Das kann sehr frustrierend sein, insbesondere wenn du dich auf diese Shortcuts verlässt, um effizient zu arbeiten.

Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Tastenkombinationen: Stelle sicher, dass du die richtigen Tastenkombinationen verwendest. Win+I sollte die Einstellungen öffnen, Win+E den Explorer starten und Win+Shift+S das Snipping Tool aktivieren.
2. Tastatur-Einstellungen: Überprüfe die Tastatur-Einstellungen, um sicherzustellen, dass die Tastenkombinationen nicht deaktiviert sind. Gehe zu Einstellungen > Geräte > Tastatur und überprüfe, ob die Tastenkombinationen aktiviert sind.
3. Konflikt mit anderen Anwendungen: Es ist möglich, dass eine andere Anwendung die Tastenkombinationen überlagert. Versuche, andere Anwendungen zu schließen und die Tastenkombinationen erneut zu testen.
4. System-Update: Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > Windows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.
5. Tastatur-Treiber: Überprüfe den Tastatur-Treiber, um sicherzustellen, dass er auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Geräte-Manager > Tastatur und überprüfe, ob der Treiber aktualisiert ist.

Wenn diese Schritte nicht helfen, kann es sein, dass ein Problem mit dem System vorliegt. In diesem Fall kannst du versuchen, die Systemwiederherstellung zu verwenden, um das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Tastenkombinationen in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben