Warum druckt mein Drucker in Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt, aber wenn ich etwas drucken möchte, passiert nichts. Ich habe bereits versucht, die Druckwarteschlange zu leeren, aber das hat nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Druckertreiber liegt oder ob es ein Problem mit der Druckwarteschlange ist.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Überprüft, ob der Drucker online ist und die Verbindung (USB/WLAN) stabil ist
    • Die Druckwarteschlange geleert
    • Den Spooler neu gestartet
    • Den Druckertreiber aktualisiert

Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen. Gibt es noch andere Schritte, die ich unternehmen kann, um den Drucker wieder zum Laufen zu bringen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt, aber wenn ich etwas drucken möchte, passiert nichts. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Es ist frustrierend, wenn der Drucker nicht funktioniert, besonders wenn man wichtige Dokumente drucken muss. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Druckertreiber: Stelle sicher, dass du den neuesten Druckertreiber für dein Modell installiert hast. Du kannst dies auf der Website des Herstellers überprüfen.
2. Drucker entfernen und neu hinzufügen: Manchmal kann es helfen, den Drucker zu entfernen und dann neu hinzuzufügen. Dies kann helfen, wenn es ein Problem mit der Druckertreiber-Installation gibt.
3. Druckwarteschlange überprüfen: Obwohl du bereits die Druckwarteschlange geleert hast, kann es helfen, sie noch einmal zu überprüfen. Manchmal können fehlerhafte Druckjobs darin stecken, die den Drucker blockieren.
4. Spooler-Service überprüfen: Der Spooler-Service ist für die Verwaltung der Druckwarteschlange verantwortlich. Stelle sicher, dass dieser Service läuft und nicht fehlerhaft ist.
5. Firmware des Druckers aktualisieren: Wenn dein Drucker eine Firmware-Aktualisierung benötigt, kann dies das Problem lösen.
6. USB- oder Netzwerkverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass die USB- oder Netzwerkverbindung stabil ist und nicht fehlerhaft ist.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es ein Problem mit dem Drucker selbst geben. In diesem Fall solltest du den Hersteller kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben