Ich habe vor kurzem auf mein Notebook Windows 11 installiert und bemerke, dass der Startvorgang sehr lange dauert. Ich habe bereits versucht, den Task-Manager zu überprüfen und unnötige Einträge im Autostart zu deaktivieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe auch die Systemkonfiguration mit
geprüft und einen Clean Boot durchgeführt, um mögliche Fehler zu finden. Allerdings konnte ich keine offensichtlichen Probleme finden.
Ich vermute, dass es vielleicht an den Treibern liegen könnte, besonders an den Storage- und Grafiktreibern. Ich habe eine SSD installiert, die normalerweise die Startzeiten deutlich verbessern sollte.
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Sollte ich perhaps den Schnellstart deaktivieren, wenn ich Treiberprobleme vermute?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen.
Ich habe auch die Systemkonfiguration mit
Code:
msconfig
Ich vermute, dass es vielleicht an den Treibern liegen könnte, besonders an den Storage- und Grafiktreibern. Ich habe eine SSD installiert, die normalerweise die Startzeiten deutlich verbessern sollte.
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Sollte ich perhaps den Schnellstart deaktivieren, wenn ich Treiberprobleme vermute?
- Windows 11-Version: 21H2
- Hardware: Intel Core i5, 16 GB RAM, SSD
- Treiber: aktuell
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen.