Ich habe kürzlich versucht, Windows 11 auf meinem alten Computer zu installieren, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein System nicht die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllt. TPM 2.0 und Secure Boot scheinen die Hauptgründe für das Problem zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Computer überhaupt TPM 2.0 und Secure Boot verfügt. Wie kann ich überprüfen, ob diese Funktionen auf meinem System aktiviert sind? Gibt es eine Möglichkeit,
und
zu verwenden, um dies zu überprüfen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Details meines Systems:
Kann mir bitte jemand erklären, warum Windows 11 TPM 2.0 und Secure Boot benötigt und wie ich mein System anpassen kann, um diese Anforderungen zu erfüllen?
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Computer überhaupt TPM 2.0 und Secure Boot verfügt. Wie kann ich überprüfen, ob diese Funktionen auf meinem System aktiviert sind? Gibt es eine Möglichkeit,
Code:
tpm.msc
Code:
msinfo32
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Details meines Systems:
- Prozessor: Intel Core i5
- RAM: 8 GB
- Betriebssystem: Windows 10
- UEFI: Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob Secure Boot aktiviert ist
Kann mir bitte jemand erklären, warum Windows 11 TPM 2.0 und Secure Boot benötigt und wie ich mein System anpassen kann, um diese Anforderungen zu erfüllen?