Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetzugang unter Windows 11. Manchmal kann ich mich nicht mit meinem WLAN verbinden oder die Verbindung bricht immer wieder ab. Ein Freund hat mir geraten, das Netzwerk zurückzusetzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft und was dabei passiert.
Kann mir jemand erklären, was genau passiert, wenn ich das Netzwerk in Windows 11 zurücksetze?
Ich habe gelesen, dass dabei die Netzwerkadapter neu installiert und Netzwerkkomponenten zurückgesetzt werden. Aber was bedeutet das genau? Werden auch meine VPN- und WLAN-Einstellungen gelöscht?
Wie kann ich mein Netzwerk in Windows 11 zurücksetzen? Ich habe gehört, dass ich dazu in die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen gehen muss und dort den Button "Netzwerk zurücksetzen" klicken kann. Ist das korrekt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Netzwerkprobleme zu lösen.
Kann mir jemand erklären, was genau passiert, wenn ich das Netzwerk in Windows 11 zurücksetze?
Ich habe gelesen, dass dabei die Netzwerkadapter neu installiert und Netzwerkkomponenten zurückgesetzt werden. Aber was bedeutet das genau? Werden auch meine VPN- und WLAN-Einstellungen gelöscht?
- Was sind die Vorteile des Zurücksetzens des Netzwerks?
- Was sind die Nachteile?
- Müssen ich meine VPN- und WLAN-Einstellungen nach dem Zurücksetzen neu konfigurieren?
Wie kann ich mein Netzwerk in Windows 11 zurücksetzen? Ich habe gehört, dass ich dazu in die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen gehen muss und dort den Button "Netzwerk zurücksetzen" klicken kann. Ist das korrekt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Netzwerkprobleme zu lösen.
Code:
Fehlermeldungen oder Fehlercodes habe ich bisher keine erhalten, aber ich hoffe, dass das Zurücksetzen des Netzwerks meine Probleme löst.