Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss unter Windows 11. Die Verbindung bricht immer wieder ab oder ist sehr langsam. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ein Freund hat mir geraten, das Netzwerk zurückzusetzen, aber ich bin unsicher, ob dies wirklich hilft und was dabei passiert.
Ich habe gelesen, dass das Zurücksetzen des Netzwerks unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen → "Netzwerk zurücksetzen" durchgeführt werden kann. Dabei werden angeblich die Netzwerkadapter neu installiert und die Netzwerkkomponenten zurückgesetzt. Ich bin jedoch besorgt, dass ich dadurch meine WLAN-Netze und VPN-Verbindungen verliere.
Kann mir jemand erklären, wann es sinnvoll ist, das Netzwerk zurückzusetzen und was genau dabei passiert? Muss ich vorher bestimmte Daten notieren oder Einstellungen sichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mir zu helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
oder
habe ich bisher keine erhalten, aber ich bin bereit, diese zu teilen, wenn jemand danach fragt.
Ich habe gelesen, dass das Zurücksetzen des Netzwerks unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen → "Netzwerk zurücksetzen" durchgeführt werden kann. Dabei werden angeblich die Netzwerkadapter neu installiert und die Netzwerkkomponenten zurückgesetzt. Ich bin jedoch besorgt, dass ich dadurch meine WLAN-Netze und VPN-Verbindungen verliere.
Kann mir jemand erklären, wann es sinnvoll ist, das Netzwerk zurückzusetzen und was genau dabei passiert? Muss ich vorher bestimmte Daten notieren oder Einstellungen sichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mir zu helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Treiber aktualisiert
- Windows-Updates installiert
- Netzwerkadapter deinstalliert und neu installiert
Code:
Fehlermeldungen
Code:
Fehlercodes