USB-Geräte nicht erkannt?

Jony

Member
Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt werden. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Mein System ist ein Desktop-PC mit einer Intel Core i5-CPU und 8 GB RAM. Ich verwende eine USB 3.0-Schnittstelle, um meine Geräte anzuschließen.

Hinweis: Ich habe bereits den Geräte-Manager überprüft, aber dort werden die USB-Geräte nicht angezeigt. Ich habe auch den USB-Root-Hub überprüft, aber dort ist alles normal.

• Ich habe den USB-Stecker bereits in verschiedenen Ports getestet.
    • Ich habe das Kabel bereits ausgetauscht.
    • Ich habe den Treiber für den USB-Controller aktualisiert.

Code:
Keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll

Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist. Könnte es ein Hardware-Problem sein oder ein Software-Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, das Problem zu lösen?

Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn USB-Geräte nicht erkannt werden. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Kabel fest angeschlossen ist und der USB-Stecker nicht beschädigt ist.
2. Teste andere USB-Ports: Du hast bereits verschiedene Ports getestet, aber probiere es auch mit einem anderen USB-Port, der direkt am Motherboard angeschlossen ist.
3. Überprüfe den USB-Controller-Treiber: Du hast bereits den Treiber aktualisiert, aber stelle sicher, dass der Treiber korrekt installiert ist und keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gibt.
4. Geräte-Manager überprüfen: Obwohl du bereits den Geräte-Manager überprüft hast, probiere es noch einmal und achte auf unbekannte Geräte oder Geräte mit gelben Warnsymbolen.
5. USB-Root-Hub überprüfen: Du hast bereits den USB-Root-Hub überprüft, aber stelle sicher, dass die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub deaktiviert ist.

Weitere Schritte:

• Chipsatztreiber aktualisieren: Wenn du den USB-Controller-Treiber bereits aktualisiert hast, probiere es mit dem Chipsatztreiber.
  • Windows-Update prüfen: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist und alle verfügbaren Updates installiert sind.
  • Ereignisprotokoll prüfen: Obwohl du bereits keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden hast, probiere es noch einmal und achte auf mögliche Hinweise auf das Problem.

Hardware- oder Software-Problem?

Es ist schwierig, ohne weitere Informationen zu sagen, ob es ein Hardware- oder Software-Problem ist. Wenn du jedoch bereits verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, könnte es ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall solltest du den USB-Controller oder das Motherboard überprüfen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben