USB-Gerät unter Windows 11 nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und das Gerät auf einem anderen Rechner getestet, wo es einwandfrei funktioniert. Windows 11 scheint das Problem zu sein. Ich habe auch bereits den
Code:
Gerätemanager
überprüft, aber dort wird das Gerät nicht angezeigt.

Hinweis: Ich verwende ein USB 3.0-Gerät und ein Windows 11 64-Bit-Betriebssystem.

• Treiber sind aktualisiert
    • Gerät funktioniert auf einem anderen Rechner
    • Gerätemanager zeigt das Gerät nicht an

Kann jemand helfen, warum mein USB-Gerät unter Windows 11 nicht funktioniert?

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn ein USB-Gerät nicht erkannt wird, insbesondere wenn es auf einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert.

Lass uns gemeinsam einige Schritte durchgehen, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe den USB-Port: Versuche, das Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen, direkt am Rechner und nicht an einem USB-Hub. Manchmal kann ein defekter Port oder ein Problem mit dem USB-Hub das Gerät verhindern, erkannt zu werden.
2. Energieverwaltung: Überprüfe die Energieverwaltungseinstellungen für den USB-Root-Hub. Gehe zu Gerätemanager > Universal Serial Bus-Controller > USB-Root-Hub, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften. Stelle sicher, dass die Option Energie sparen deaktiviert ist.
3. Gerätemanager: Obwohl du bereits den Gerätemanager überprüft hast, möchte ich dich bitten, noch einmal nach unbekannten Geräten zu suchen. Manchmal können Geräte unter Andere Geräte oder Unbekannte Geräte aufgeführt sein. Wenn du ein unbekanntes Gerät findest, kannst du versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen.
4. Chipsatztreiber: Überprüfe, ob die Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand sind. Ein veralteter Chipsatztreiber kann Probleme mit USB-Geräten verursachen.
5. Windows-Ereignisse: Überprüfe die Windows-Ereignisse, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen. Gehe zu Windows-Ereignisse > Windows-Protokolle > System, und suche nach Fehlern, die mit dem USB-Gerät zusammenhängen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können wir weitere Schritte unternehmen, wie z.B. die Überprüfung der BIOS-Einstellungen oder die Installation von speziellen Treibern.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben