USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das hat nichts gebracht.

Ich bitte um Hilfe, um mein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • USB-Gerät an verschiedenen Ports angeschlossen
    • Treiber aktualisiert
    • Windows 11 neu gestartet
Ich hoffe, jemand kann mir Hinweise geben, wie ich mein Problem lösen kann. Ich bekomme keine
Code:
Fehlermeldungen
, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt. Ich bin mir sicher, dass das Problem nicht am Gerät selbst liegt, da es unter einem anderen Betriebssystem einwandfrei funktioniert.

Kann jemand mir bitte helfen, mein USB-Gerät unter Windows 11 zum Laufen zu bringen?

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn ein USB-Gerät nicht erkannt wird, besonders wenn es unter einem anderen Betriebssystem funktioniert.

Du hast bereits einige gute Schritte unternommen, wie das Gerät an verschiedenen Ports anzuschließen und die Treiber zu aktualisieren. Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (du kannst ihn über die Suche in der Taskleiste finden) und überprüfe, ob dein USB-Gerät unter "Andere Geräte" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist. Wenn ja, kannst du versuchen, den Treiber manuell zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen.
2. Energieverwaltung überprüfen: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows 11 das USB-Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen. Öffne die Einstellungen → System → Energie & Schlaf und überprüfe, ob die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer nicht in Betrieb ist" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere sie und überprüfe, ob das Gerät erkannt wird.
3. USB-Root-Hub überprüfen: Der USB-Root-Hub ist der zentrale Punkt, an dem alle USB-Geräte angeschlossen sind. Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert. Wenn nicht, kannst du versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen.
4. Chipsatztreiber aktualisieren: Der Chipsatztreiber ist verantwortlich für die Kommunikation zwischen dem Computer und den USB-Geräten. Öffne die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows Update und überprüfe, ob es Updates für den Chipsatztreiber gibt.
5. Windows-Ereignisse überprüfen: Öffne die Windows-Ereignisse (du kannst sie über die Suche in der Taskleiste finden) und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Zusammenhang stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein USB-Gerät unter Windows 11 zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben