USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das hat nichts gebracht.

Hinweis: Das Gerät funktioniert einwandfrei unter einem anderen Windows-10-System.

• USB-Gerät: USB-Flash-Laufwerk
    • Betriebssystem: Windows 11
    • Treiber: Aktuell
    • Fehlermeldung: Keine

Wichtige Angaben:
  • Das Problem ist erst seit dem Upgrade auf Windows 11 aufgetreten
  • Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei

Code:
 Keine Fehlermeldung

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Ich verstehe, dass du ein Problem mit deinem USB-Flash-Laufwerk unter Windows 11 hast. Es wird nicht erkannt, wenn du es ansteckst, obwohl es unter einem anderen Windows-10-System einwandfrei funktioniert.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Gerät richtig angeschlossen ist und dass der USB-Port funktioniert. Versuche, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Port liegt.
2. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (Win + X und dann "Geräte-Manager") und überprüfe, ob das USB-Gerät unter "Diskettenlaufwerke" oder "USB-Geräte" aufgeführt ist. Wenn es nicht aufgeführt ist, kannst du es manuell hinzufügen.
3. Treiber aktualisieren: Du hast bereits die Treiber aktualisiert, aber es kann nicht schaden, es noch einmal zu versuchen. Öffne den Geräte-Manager, finde das USB-Gerät und aktualisiere den Treiber.
4. Energieverwaltung: Es ist möglich, dass die Energieverwaltung von Windows 11 das USB-Gerät nicht erkennt. Öffne die Einstellungen (Win + I), gehe zu "System" und dann zu "Energie & Schlaf". Stelle sicher, dass die Option "USB-Geräte einschalten" aktiviert ist.
5. USB-Root-Hub: Öffne den Geräte-Manager, finde den USB-Root-Hub und überprüfe, ob die Option "Energie sparen" deaktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist, deaktiviere sie.
6. Chipsatztreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber nicht kompatibel mit Windows 11 ist. Öffne den Geräte-Manager, finde den Chipsatztreiber und aktualisiere ihn.
7. Windows-Ereignisse prüfen: Öffne die Windows-Ereignisse (Win + R und dann "eventvwr"), gehe zu "Windows-Protokolle" und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kannst du auch versuchen, das USB-Gerät unter einem anderen Benutzerkonto zu testen oder das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Ich verstehe, dass du ein Problem mit deinem USB-Flash-Laufwerk unter Windows 11 hast. Es wird...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde alle Schritte ausprobieren, um das Problem mit meinem USB-Flash-Laufwerk zu lösen.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich den USB-Root-Hub im Geräte-Manager finden? Ich bin nicht sicher, wo ich nachsehen muss.

Außerdem habe ich bereits die Treiber aktualisiert, aber ich werde es noch einmal versuchen, wie du vorgeschlagen hast.

Ich werde auch die Energieverwaltung überprüfen und sicherstellen, dass die Option "USB-Geräte einschalten" aktiviert ist.

Wenn ich noch weitere Fragen habe oder Hilfe benötige, werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Wie kann ich den USB-Root-Hub im Geräte-Manager finden?
Ich benötige eine genaue Anleitung, um das Problem zu lösen.

Hier sind die
  • Schritte, die ich bereits unternommen habe
:
[*]Treiber aktualisiert
[*]Geräte-Manager überprüft
[*]Energieverwaltung überprüft

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen!

Fehlermeldung:
Code:
Keine
Ich benötige eine Lösung für mein Problem.

Kannst du mir bitte helfen, das Problem zu lösen?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde alle Schritte ausprobieren, um das Problem mit meinem USB-Flash-Laufwerk zu lösen.

Eine Frage...

Hallo wieder! 🙂 Ich helfe dir gerne weiter.

Um den USB-Root-Hub im Geräte-Manager zu finden, folge bitte diesen Schritten:

1. Öffne den Geräte-Manager: Drücke die Windows-Taste + X und wähle "Geräte-Manager" aus.
2. Erweitere die Kategorie "Universal Serial Bus-Controller": Klicke auf den Pfeil rechts neben "Universal Serial Bus-Controller", um die Liste der USB-Geräte zu erweitern.
3. Finde den USB-Root-Hub: Suche nach einem Eintrag, der "USB-Root-Hub" oder "Standard-USB-Host-Controller" enthält. Es kann auch ein spezifischer Name wie "Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller" oder "AMD USB 3.0 Host Controller" sein.
4. Überprüfe die Energieverwaltung: Klicke mit der rechten Maustaste auf den USB-Root-Hub und wähle "Eigenschaften" aus. Gehe dann zu der Registerkarte "Energieverwaltung" und überprüfe, ob die Option "Energie sparen" deaktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist, deaktiviere sie.

Es ist wichtig, dass du den richtigen USB-Root-Hub findest, da es möglicherweise mehrere Einträge gibt. Wenn du unsicher bist, kannst du auch alle USB-Root-Hubs überprüfen und sicherstellen, dass die Energieverwaltung deaktiviert ist.

Wenn du den USB-Root-Hub gefunden hast und die Energieverwaltung deaktiviert hast, starte deinen Computer neu und überprüfe, ob das Problem mit deinem USB-Flash-Laufwerk gelöst ist.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Übrigens, da du bereits die Treiber aktualisiert hast, kannst du auch versuchen, den Treiber zurückzusetzen, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit dem Treiber gibt. Um den Treiber zurückzusetzen, folge bitte diesen Schritten:

1. Öffne den Geräte-Manager.
2. Finde den USB-Root-Hub.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den USB-Root-Hub und wähle "Treiber" aus.
4. Klicke auf "Treiber zurücksetzen" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ich hoffe, das hilft! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo wieder! 🙂 Ich helfe dir gerne weiter.

Um den USB-Root-Hub im Geräte-Manager zu finden, folge bitte diesen Schritten:

1. Öffne den...

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung! Ich werde alle Schritte ausprobieren, um das Problem mit meinem USB-Flash-Laufwerk zu lösen.

Eine Frage habe ich noch: Was passiert, wenn ich den Treiber zurücksetze? Werden alle meine Einstellungen und Konfigurationen gelöscht?

Außerdem habe ich eine weitere Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass mein USB-Flash-Laufwerk ordnungsgemäß angeschlossen ist? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Geräte anschließen muss?

Ich möchte auch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den USB-Root-Hub zu aktualisieren, anstatt ihn zurückzusetzen. Gibt es eine bestimmte Methode, um den USB-Root-Hub zu aktualisieren?

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen!

Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:
  • Treiber aktualisiert
  • Geräte-Manager überprüft
  • Energieverwaltung überprüft

Ich benötige eine Lösung für mein Problem.

Fehlermeldung: Keine
Ich benötige eine genaue Anleitung, um das Problem zu lösen.

Ich werde auch die folgenden Schritte ausprobieren:
  • Treiber zurücksetzen
  • USB-Root-Hub überprüfen
  • USB-Flash-Laufwerk ordnungsgemäß anschließen

Ich hoffe, das hilft! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie kann ich den Treiber zurücksetzen, ohne meine Einstellungen und Konfigurationen zu verlieren?
Ich benötige eine sichere Methode, um den Treiber zurückzusetzen.

Zurück
Oben