USB-Drucker nach Windows 11 Update

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein USB-Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Der Drucker wird nicht erkannt und ich bekomme keine Fehlermeldungen.

Ich verwende einen USB-Drucker von HP und habe die neuesten Treiber von der Hersteller-Website heruntergeladen.

• Der Drucker war vor der Aktualisierung auf Windows 11 problemlos in Betrieb
    • Ich habe die Treiber von der Hersteller-Website heruntergeladen und installiert
    • Der Drucker wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Code:
 Keine Fehlermeldungen

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meinen USB-Drucker wieder unter Windows 11 in Betrieb nehmen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und seitdem funktioniert mein USB-Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht,...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn ein wichtiger Drucker nach einem Systemupdate nicht mehr funktioniert.

Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um dein Problem zu lösen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und dass die USB-Verbindung stabil ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Port liegt.
2. Gerätemanager überprüfen: Öffne den Gerätemanager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle Gerätemanager) und überprüfe, ob der Drucker unter "Drucker" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist. Wenn der Drucker nicht aufgeführt ist, kannst du versuchen, den Drucker neu zu installieren.
3. Treiber aktualisieren: Du hast bereits die neuesten Treiber von der Hersteller-Website heruntergeladen und installiert. Stelle sicher, dass du die richtigen Treiber für dein Betriebssystem (Windows 11) und deinen Druckermodell hast.
4. Energieverwaltung: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows 11 die USB-Geräte deaktivieren, um Energie zu sparen. Öffne die Energieverwaltung (Drücke die Windows-Taste + X und wähle Energieverwaltung) und stelle sicher, dass die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn sie nicht in Verwendung sind" deaktiviert ist.
5. Systemwiederherstellung: Wenn du vor der Aktualisierung auf Windows 11 einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, kannst du versuchen, das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, an dem der Drucker noch funktioniert hat.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kannst du auch versuchen, den Drucker mit einem anderen Computer zu testen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Drucker selbst liegt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam einige dieser Schritte unternehmen und sehen, ob wir dein Problem lösen können? 🤔

Zurück
Oben