Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 umgestellt und bin mir nicht sicher, wie ich den Zustand meiner SSD überprüfen kann. SMART-Status und CHKDSK sind mir bekannt, aber ich bin unsicher, wie ich diese Tools nutzen kann, um potenzielle Probleme mit meiner Festplatte zu identifizieren.
Ich habe gehört, dass die Firmware meines SSDs auch eine Rolle bei der Performance spielt. Wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD auf dem neuesten Stand ist und wie kann ich Over-Provisioning durchführen, um die Leistung zu optimieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir erklären könnte, wie ich diese Tools nutzen kann, um meine SSD/HDD in Windows 11 zu überprüfen und mögliche Probleme zu beheben.
und
sind mir bekannt, aber ich bin unsicher, wie ich diese Befehle nutzen kann, um meine Festplatte zu überprüfen.
Eine
Ich habe gehört, dass die Firmware meines SSDs auch eine Rolle bei der Performance spielt. Wie kann ich sicherstellen, dass meine SSD auf dem neuesten Stand ist und wie kann ich Over-Provisioning durchführen, um die Leistung zu optimieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir erklären könnte, wie ich diese Tools nutzen kann, um meine SSD/HDD in Windows 11 zu überprüfen und mögliche Probleme zu beheben.
Code:
wmic diskdrive get status
Code:
chkdsk /scan
Eine
- mit den Schritten, die ich unternehmen kann, um meine SSD/HDD zu überprüfen, wäre sehr hilfreich. Ich möchte sicherstellen, dass mein System stabil und leistungsfähig bleibt und dass ich keine Daten verliere, falls mein SSD/HDD defekt ist. Wie kann ich also meine SSD/HDD in Windows 11 überprüfen und mögliche Probleme beheben?