Treiber aktualisieren im Gerätemanager

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System und benötige Hilfe bei der Aktualisierung von Treibern im Gerätemanager. Ich möchte wissen, wie ich Treiber aktualisieren und gegebenenfalls zurücksetzen kann, um mein System stabil zu halten.

Ich habe gehört, dass es wichtig ist, bevorzugt Herstellerpakete zu verwenden, anstatt Windows Update-Treiber. Wie kann ich dies im Gerätemanager einstellen? Gibt es eine Möglichkeit,
Code:
Statuscodes
zu überprüfen, um zu sehen, ob ein Treiberproblem vorliegt?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich ein Gerät deaktiviere, anstatt es zu deinstallieren, wenn ich nur testweise eingrenzen möchte. Kann ich dies im Gerätemanager einstellen, und wenn ja, wie?

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
    • Gerätemanager geöffnet
    • Geräte überprüft
    • Treiberupdate gesucht

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen. Wie kann ich Treiber im Windows 11-Gerätemanager aktualisieren und gegebenenfalls zurücksetzen?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System und benötige Hilfe bei der Aktualisierung von Treibern im Gerätemanager. Ich möchte wissen, wie ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um Treiber im Windows 11-Gerätemanager zu aktualisieren und gegebenenfalls zurückzusetzen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Gerätemanager öffnen: Du hast bereits den Gerätemanager geöffnet, das ist ein guter Anfang.
2. Geräte überprüfen: Überprüfe die Liste der Geräte auf gelbe Warnsymbole oder Fehlermeldungen. Dies kann auf ein Treiberproblem hindeuten.
3. Treiberupdate suchen: Klicke auf das Gerät, das du aktualisieren möchtest, und wähle Eigenschaften. Dann klicke auf Treiber und Treiber aktualisieren.
4. Herstellerpakete bevorzugen: Um bevorzugt Herstellerpakete zu verwenden, kannst du die Treiber-Updates von Microsoft deaktivieren. Dazu musst du jedoch die Gruppenrichtlinien bearbeiten. Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig, wenn du die Standard-Treiber-Updates von Microsoft verwendest.
5. Statuscodes überprüfen: Im Gerätemanager kannst du die Statuscodes für jedes Gerät überprüfen. Dazu klicke auf das Gerät und wähle Eigenschaften. Dann klicke auf Details und suche nach dem Statuscode.

Um ein Gerät zu deaktivieren, anstatt es zu deinstallieren, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Gerätemanager öffnen: Öffne den Gerätemanager und finde das Gerät, das du deaktivieren möchtest.
2. Gerät deaktivieren: Klicke auf das Gerät und wähle Deaktivieren. Dies deaktiviert das Gerät, ohne es zu deinstallieren.

Um einen Treiber zurückzusetzen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Gerätemanager öffnen: Öffne den Gerätemanager und finde das Gerät, das du zurücksetzen möchtest.
2. Eigenschaften: Klicke auf das Gerät und wähle Eigenschaften.
3. Treiber: Klicke auf Treiber und dann auf Vorheriger Treiber.
4. Treiber zurücksetzen: Klicke auf Vorheriger Treiber, um den Treiber auf die vorherige Version zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe: Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die offizielle Microsoft-Dokumentation oder Foren wie dieses besuchen, um mehr Informationen zu finden.

Fazit: Die Aktualisierung von Treibern im Gerätemanager ist ein wichtiger Schritt, um dein System stabil zu halten. Durch die Verwendung von Herstellerpaketen und die Überprüfung von Statuscodes kannst du sicherstellen, dass deine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn du ein Gerät deaktivieren oder einen Treiber zurücksetzen musst, kannst du dies im Gerätemanager einstellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben