Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Windows 11 Update (22H2) massive Probleme mit meinem WLAN. Die Verbindung bricht ständig für ein paar Sekunden ab, dann ist sie wieder da. Besonders beim Streamen oder in Videokonferenzen nervt das extrem. Manchmal ist das WLAN auch einfach nur extrem langsam, obwohl der Router direkt neben mir steht.
Ich hab schon einiges probiert, aber nichts hilft wirklich. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?
Was ich schon gemacht habe:
Mein System: Windows 11 Pro 22H2, Intel Wi-Fi 6 AX201, Fritzbox 7590.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Vielleicht den DNS wechseln oder einen anderen Kanal im Router einstellen? Oder liegt das an einem bekannten Windows 11 Bug?
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich habe seit dem letzten Windows 11 Update (22H2) massive Probleme mit meinem WLAN. Die Verbindung bricht ständig für ein paar Sekunden ab, dann ist sie wieder da. Besonders beim Streamen oder in Videokonferenzen nervt das extrem. Manchmal ist das WLAN auch einfach nur extrem langsam, obwohl der Router direkt neben mir steht.
Ich hab schon einiges probiert, aber nichts hilft wirklich. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?
Was ich schon gemacht habe:
- Router neu gestartet (mehrmals)
- WLAN-Treiber aktualisiert (Intel-Chip, neueste Version von der Herstellerseite)
- Netzwerkproblembehandlung von Windows laufen lassen – sagt "kein Problem gefunden"
- "Netzwerk zurücksetzen" in den Windows-Einstellungen
- Energiesparoptionen für den WLAN-Adapter deaktiviert (Geräte-Manager → Energieverwaltung)
Mein System: Windows 11 Pro 22H2, Intel Wi-Fi 6 AX201, Fritzbox 7590.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Vielleicht den DNS wechseln oder einen anderen Kanal im Router einstellen? Oder liegt das an einem bekannten Windows 11 Bug?
Danke schon mal für eure Hilfe!