Spracheingabe in Windows 11 reparieren

PCguru

New member
Warum funktioniert die Spracheingabe in Windows 11 nicht korrekt?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin sehr zufrieden mit den meisten Funktionen. Allerdings habe ich Probleme mit der Spracheingabe und dem Diktieren. Ich verwende die Tastenkombination Win+H, um die Spracheingabe zu aktivieren, aber die Spracherkennung ist oft nicht korrekt. Ich habe meine Mikrofonberechtigungen bereits überprüft und sichergestellt, dass mein Mikrofon ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Ich frage mich, ob es noch weitere Einstellungen gibt, die ich überprüfen muss, um die Spracheingabe in Windows 11 zu optimieren. Ich habe bereits versucht, die
Code:
Einstellungen → System → Sound → Eingabe
zu überprüfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alle notwendigen Schritte ausgeführt habe.

Kann jemand mir bitte helfen, die Spracheingabe in Windows 11 zu konfigurieren, um eine bessere Spracherkennung zu erzielen? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte, um dieses Problem zu lösen.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Überprüfung der Mikrofonberechtigungen
    • Konfiguration des Mikrofonpegels
    • Überprüfung der exklusiven Modus-Einstellungen
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, dieses Problem zu lösen und die Spracheingabe in Windows 11 zu optimieren.

Zurück
Oben