Sicher mit Windows Defender?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte mich nun um die Sicherheit meines Systems kümmern. Windows Defender ist das integrierte Sicherheitsprogramm von Windows, das mich vor Viren, Malware und anderen Bedrohungen schützen soll. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Schutzstatus überprüfe und optimiere, um den bestmöglichen Schutz zu erhalten.

Ich habe gehört, dass es wichtig ist, den Echtzeitschutz und den Cloudbasierten Schutz zu aktivieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies tue. Außerdem möchte ich wissen, wie ich Tamper Protection (Manipulationsschutz) aktiviere, um meine Sicherheitseinstellungen zu schützen.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den Windows Defender in Windows 11 optimiere, um mich vor Malware und anderen Bedrohungen zu schützen? Welche Einstellungen sind wichtig, um den bestmöglichen Schutz zu erhalten? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mich bei der Sicherheitskonfiguration zu unterstützen.

• Wie aktiviere ich den Echtzeitschutz in Windows Defender?
    • Wie aktiviere ich den Cloudbasierten Schutz in Windows Defender?
    • Wie aktiviere ich Tamper Protection (Manipulationsschutz) in Windows Defender?
    • Welche anderen Einstellungen sind wichtig, um den Windows Defender zu optimieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren, um mein System zu schützen.

Zurück
Oben