Probleme mit Windows 11-Diensten?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun auf einige Probleme mit den Diensten gestoßen. Insbesondere beim Öffnen von services.msc habe ich festgestellt, dass einige Dienste nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich bin mir nicht sicher, welche Dienste ich gefahrlos ändern oder deaktivieren kann, ohne mein System zu beschädigen.

Ich habe gelesen, dass das Deaktivieren von wichtigen Diensten wie Windows Update oder BITS zu ernsthaften Problemen führen kann. Gibt es eine Liste von Diensten, die sicher deaktiviert werden können, ohne negative Auswirkungen auf das System zu haben?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte. Ich möchte mein System optimieren, ohne es zu beschädigen.
Code:
services.msc
ist ein wichtiger Teil der Systemverwaltung, und ich möchte sicherstellen, dass ich es richtig verwende.

Einige spezifische Fragen, die ich habe:

• Welche Dienste können gefahrlos deaktiviert werden?
    • Wie kann ich die Abhängigkeiten zwischen Diensten überprüfen?
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Dienste zu testen, bevor ich sie deaktiviere?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mein System zu optimieren.

Zurück
Oben