Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe seit kurzem Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11. Lupe und Narrator funktionieren nicht wie erwartet. Wenn ich den Win+Plus-Shortcut verwende, um die Lupe zu aktivieren, passiert nichts. Ebenso funktioniert der Strg+Win+Enter-Shortcut für den Narrator nicht.

Hinweis: Ich habe bereits die Einstellungen → Barrierefreiheit überprüft und die Funktionen sind aktiviert.

• Lupe aktiviert, aber keine Vergrößerung sichtbar
    • Narrator aktiviert, aber keine Sprachausgabe
    • Farbfilter und hoher Kontrast funktionieren einwandfrei
    • Live-Untertitel helfen bei Meetings und Videos, aber nur unregelmäßig

Kann jemand helfen, warum diese Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren? Gibt es bekannte Probleme oder Lösungen für diese Issue?
Code:
Fehlermeldungen
oder
Code:
Fehlercodes
wären auch hilfreich, um das Problem zu identifizieren.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, um diese Bedienungshilfen in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe seit kurzem Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11. Lupe und Narrator funktionieren nicht wie erwartet. Wenn ich den...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit den Bedienungshilfen in Windows 11.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Lupe und der Narrator nicht wie erwartet funktionieren. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen: Du hast bereits die Einstellungen → Barrierefreiheit überprüft, aber es ist immer eine gute Idee, dies noch einmal zu tun. Stelle sicher, dass die Lupe und der Narrator aktiviert sind und dass die Einstellungen korrekt sind.
2. Win+Plus- und Strg+Win+Enter-Shortcuts überprüfen: Versuche, die Shortcuts Win+Plus und Strg+Win+Enter zu verwenden, um die Lupe und den Narrator zu aktivieren. Wenn dies nicht funktioniert, versuche, die Shortcuts zu ändern oder zu überprüfen, ob sie von anderen Anwendungen belegt sind.
3. Lupe und Narrator neu starten: Manchmal kann es helfen, die Lupe und den Narrator neu zu starten. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → Barrierefreiheit öffnest und dann auf "Lupe" oder "Narrator" klickst. Dann kannst du auf "Neu starten" klicken, um die Anwendung neu zu starten.
4. Fehlermeldungen und Fehlercodes: Wenn du Fehlermeldungen oder Fehlercodes siehst, wenn du die Lupe oder den Narrator verwendest, kannst du diese bitte teilen? Dies kann helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung zu finden.
5. Systemwiederherstellung: Wenn du kürzlich Änderungen an deinem System vorgenommen hast, kann es helfen, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Dies kann helfen, das Problem zu lösen, indem es das System auf einen früheren Zustand zurücksetzt.

Einige bekannte Probleme und Lösungen für ähnliche Issues sind:

• Lupe nicht sichtbar: Es kann sein, dass die Lupe nicht sichtbar ist, weil die Vergrößerung nicht aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Barrierefreiheit öffnest und dann auf "Lupe" klickst. Dann kannst du auf "Vergrößerung" klicken und sicherstellen, dass die Vergrößerung aktiviert ist.
  • Narrator keine Sprachausgabe: Es kann sein, dass der Narrator keine Sprachausgabe hat, weil die Sprachausgabe nicht aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Barrierefreiheit öffnest und dann auf "Narrator" klickst. Dann kannst du auf "Sprachausgabe" klicken und sicherstellen, dass die Sprachausgabe aktiviert ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder wenn das Problem persistiert, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen.

Zurück
Oben