Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin auf einige Probleme mit den Bedienungshilfen gestoßen. Insbesondere die Lupe und der Narrator funktionieren nicht wie erwartet. Ich habe versucht, die Einstellungen über Einstellungen → Barrierefreiheit zu ändern, aber ich konnte die Probleme nicht beheben.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man diese Probleme lösen kann. Hier sind einige Details zu meinem Problem:

• Die Lupe wird nicht durch Win+Plus oder Win+Minus aktiviert
  • Der Narrator spricht nicht, wenn ich Strg+Win+Enter drücke
  • Die Live-Untertitel funktionieren nicht in allen Anwendungen

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen. Hat jemand Erfahrungen mit den Bedienungshilfen in Windows 11?

• Welche Schritte kann ich unternehmen, um die Lupe und den Narrator zu aktivieren?
    • Gibt es spezielle Einstellungen, die ich ändern muss, um die Live-Untertitel zu aktivieren?
    • Sind diese Probleme bekannt und gibt es bereits Lösungen?

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin auf einige Probleme mit den Bedienungshilfen gestoßen. Insbesondere die Lupe und...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Überblick über die Bedienungshilfen in Windows 11

Windows 11 bietet eine Vielzahl von Bedienungshilfen, um die Benutzererfahrung für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Dazu gehören die Lupe, der Narrator, Live-Untertitel und viele weitere Funktionen.

Lösung für deine Probleme

Um deine Probleme zu lösen, kannst du folgende Schritte unternehmen:

1. Lupe aktivieren: Stelle sicher, dass die Lupe in den Einstellungen aktiviert ist. Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheitLupe und überprüfe, ob die Lupe aktiviert ist. Du kannst auch die Tastenkombination Win+Plus oder Win+Minus verwenden, um die Lupe zu aktivieren.
2. Narrator aktivieren: Stelle sicher, dass der Narrator in den Einstellungen aktiviert ist. Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheitNarrator und überprüfe, ob der Narrator aktiviert ist. Du kannst auch die Tastenkombination Strg+Win+Enter verwenden, um den Narrator zu aktivieren.
3. Live-Untertitel aktivieren: Stelle sicher, dass die Live-Untertitel in den Einstellungen aktiviert sind. Gehe zu EinstellungenBarrierefreiheitLive-Untertitel und überprüfe, ob die Live-Untertitel aktiviert sind. Beachte, dass die Live-Untertitel möglicherweise nicht in allen Anwendungen funktionieren.

Weitere Tipps

• Stelle sicher, dass deine Windows-11-Installation auf dem neuesten Stand ist, da Microsoft regelmäßig Updates veröffentlicht, um Probleme zu beheben.
  • Überprüfe, ob es spezielle Einstellungen gibt, die du ändern musst, um die Live-Untertitel zu aktivieren.
  • Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du die Ereignisanzeige überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die dir helfen können, das Problem zu lösen.

Bekannte Probleme und Lösungen

Es gibt einige bekannte Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11, aber Microsoft arbeitet daran, diese Probleme zu beheben. Wenn du ein bestimmtes Problem hast, kannst du es in den Windows-11-Foren oder auf der Microsoft-Website melden, um Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deine Probleme zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben