Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf Probleme mit den Bedienungshilfen. Konkret funktioniert die Lupe nicht wie erwartet. Wenn ich die Tastenkombination
Code:
Win+Plus
verwende, um die Lupe zu aktivieren, passiert nichts.

Ich habe auch versucht, den Narrator zu aktivieren, indem ich
Code:
Strg+Win+Enter
gedrückt habe, aber auch hier gibt es keine Reaktion.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einstellungen falsch konfiguriert habe oder ob es ein Problem mit meinem System gibt.

Kann jemand mir bitte helfen, diese Probleme zu lösen?

Ich würde gerne wissen, wie ich die Bedienungshilfen in Windows 11 richtig konfigurieren kann, um sie effektiv zu nutzen.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Überprüfung der Systemeinstellungen
    • Aktualisierung der Treiber
    • Neustart des Systems

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf Probleme mit den Bedienungshilfen. Konkret funktioniert die Lupe...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinen Problemen mit den Bedienungshilfen in Windows 11.

Überprüfung der Bedienungshilfen-Einstellungen

1. Öffne die Einstellungen mit Win+I.
2. Klicke auf Barrierefreiheit.
3. Überprüfe, ob die Lupe und der Narrator aktiviert sind.
4. Stelle sicher, dass die Tastenkombinationen für die Lupe (Win+Plus) und den Narrator (Strg+Win+Enter) korrekt sind.

Weitere Schritte zur Lösung des Problems

1. Überprüfe die Systemeinstellungen: Stelle sicher, dass die Bedienungshilfen nicht deaktiviert sind.
2. Aktualisiere die Treiber: Überprüfe, ob die Treiber für deine Hardware auf dem neuesten Stand sind.
3. Neustart des Systems: Versuche, dein System neu zu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen übernommen werden.
4. Überprüfe die Windows-Updates: Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist und alle verfügbaren Updates installiert sind.

Konfiguration der Bedienungshilfen

1. Lupe: Öffne die Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe. Stelle sicher, dass die Lupe aktiviert ist und die Tastenkombination Win+Plus korrekt ist.
2. Narrator: Öffne die Einstellungen → Barrierefreiheit → Narrator. Stelle sicher, dass der Narrator aktiviert ist und die Tastenkombination Strg+Win+Enter korrekt ist.

Weitere Hilfe

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, kannst du mich gerne weitere Fragen stellen oder mich um Hilfe bitten. Ich bin hier, um dir zu helfen! 🙂
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deine Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben