Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und stoße nun auf Probleme beim Zugriff auf meine NAS-Freigaben. Ich kann die Freigaben nicht mehr über den Explorer oder den UNC-Pfad erreichen. Ich habe bereits versucht, die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe zu aktivieren, aber ohne Erfolg.
Meine Frage ist: Wie kann ich den Zugriff auf meine NAS-Freigaben in Windows 11 wiederherstellen? Ich habe bereits die Firewall-Regeln überprüft und die SMB-Version meines Servers angepasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe.
ist deaktiviert, da ich weiß, dass es ein unsicheres Protokoll ist. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Meine Frage ist: Wie kann ich den Zugriff auf meine NAS-Freigaben in Windows 11 wiederherstellen? Ich habe bereits die Firewall-Regeln überprüft und die SMB-Version meines Servers angepasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
- Ich habe die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert
- Ich habe die Firewall-Regeln überprüft und angepasst
- Ich habe die SMB-Version meines Servers auf die neueste Version aktualisiert
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe.
Code:
SMB1