Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Hosts-Datei in Windows 11 auseinanderzusetzen, um bestimmte Domains zu blockieren und meine Netzwerk-Einstellungen zu optimieren. Die Hosts-Datei befindet sich unter
und erfordert Adminrechte für Änderungen.
Leider habe ich jetzt Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Websites, nachdem ich einige Einträge in der Hosts-Datei hinzugefügt habe. Ich vermute, dass dies an veralteten Einträgen oder einer falschen Konfiguration liegen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Ratschläge zu diesem Thema teilen könnte, um meine Probleme mit der Hosts-Datei in Windows 11 zu lösen.
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Leider habe ich jetzt Probleme mit der Erreichbarkeit einiger Websites, nachdem ich einige Einträge in der Hosts-Datei hinzugefügt habe. Ich vermute, dass dies an veralteten Einträgen oder einer falschen Konfiguration liegen könnte.
- Haben andere Benutzer ähnliche Erfahrungen mit der Hosts-Datei in Windows 11 gemacht?
- Gibt es Empfehlungen, wie man die Hosts-Datei sicher und effektiv verwendet, um Netzwerk-Override durchzuführen?
- Wie kann man Malware, die die Hosts-Datei für Umleitungen missbraucht, erkennen und entfernen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Ratschläge zu diesem Thema teilen könnte, um meine Probleme mit der Hosts-Datei in Windows 11 zu lösen.