Ich habe kürzlich versucht, die Hosts-Datei in Windows 11 zu bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren. Leider habe ich jetzt Erreichbarkeitsprobleme mit einigen Websites. Die Datei befindet sich unter
und erfordert Adminrechte für Änderungen.
Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie man diese Fehler beheben kann. Ich habe bereits versucht, die Datei zu überprüfen und veraltete Einträge zu entfernen, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die Hosts-Datei in Windows 11 sicher zu verwenden.
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie man diese Fehler beheben kann. Ich habe bereits versucht, die Datei zu überprüfen und veraltete Einträge zu entfernen, aber das Problem bleibt bestehen.
- Wie kann ich die Hosts-Datei sicher bearbeiten, um DNS-Überschreibungen vorzunehmen?
- Gibt es Risiken, die ich beachten muss, um Malware zu vermeiden, die die Hosts-Datei missbraucht?
- Wie kann ich Erreichbarkeitsprobleme vermeiden, wenn ich die Hosts-Datei bearbeite?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die Hosts-Datei in Windows 11 sicher zu verwenden.