Probleme beim Upgrade von Windows 10 auf Windows 11?

PCguru

New member
Ich habe mich entschieden, mein altes Windows 10 auf das neue Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich unternehmen muss, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Vollständiges Backup und ausreichend freien Speicher (>25 GB) sind offensichtlich wichtig, aber was sind die anderen wichtigen Schritte, die ich vor und nach dem Upgrade beachten muss?

Ich habe gehört, dass die
Code:
aktuelle BIOS/UEFI-Version
und Treiber wichtig sind, aber wie überprüfe ich diese? Und was passiert, wenn ich problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern installiert habe? Sollte ich diese deinstallieren, bevor ich mit dem Upgrade beginne?

Nach dem Upgrade muss ich Windows Update ausführen und die Treiber prüfen, aber wie kann ich sicherstellen, dass mein System stabil läuft? Gibt es bestimmte
  • Schritte oder Überprüfungen
, die ich durchführen muss, um sicherzustellen, dass mein Windows 11-System ordnungsgemäß funktioniert?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um mein Upgrade-Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Zurück
Oben