Probleme bei Windows 11 Clean Install?

PCguru

New member
Ich habe mich entschieden, eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider habe ich dabei einige Hinweise und Fragen, die ich gerne mit der Community teilen und besprechen würde.

Ich habe den Microsoft Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Anschließend habe ich im UEFI Boot die Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt. Bei der Installation habe ich Sprache und Edition gewählt und den Produktschlüssel optional übersprungen, da ich eine digitale Lizenz besitze.

Bei der Partitionierung habe ich mich entschieden, die Systempartition(en) der Zielplatte zu löschen, was jedoch zu einem
Code:
Datenverlust
geführt hat. Anschließend habe ich Nicht zugewiesener Speicher ausgewählt.

Nach dem ersten Start habe ich Treiber installiert und Windows Update durchgeführt. Außerdem habe ich die Datenschutzoptionen überprüft und einen Wiederherstellungspunkt aktiviert.

Meine Fragen sind:
    • Wie kann ich sicherstellen, dass alle notwendigen Treiber installiert sind?
    • Gibt es eine Möglichkeit, den Datenverlust bei der Partitionierung zu vermeiden?
    • Welche Datenschutzoptionen sollte ich überprüfen und anpassen?
    • Wie kann ich einen Wiederherstellungspunkt für mein System erstellen?

Ich hoffe, dass jemand aus der Community mir helfen kann, diese Fragen zu beantworten und mein System zu optimieren.

Zurück
Oben