Probleme bei der Clean Install von Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, aber ich stoße auf einige Probleme. Ich habe den Media Creation Tool von Microsoft verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber ich bin nicht sicher, ob ich die richtigen Schritte befolgt habe.

Ich habe den USB-Stick als erstes Boot-Gerät im UEFI-Bootmenü ausgewählt, aber ich bin nicht sicher, ob ich die richtige Partitionierung durchgeführt habe. Ich möchte eine Clean Install durchführen, um alle alten Daten und Einstellungen zu löschen, aber ich bin besorgt, dass ich wichtige Dateien verliere.

Kann jemand mir bitte helfen, die Schritte für eine Clean Install von Windows 11 zu erklären? Ich möchte wissen, wie ich die Partitionierung richtig durchführe und wie ich sicherstelle, dass ich alle notwendigen Treiber und Updates installiere.

• Wie erstelle ich einen bootfähigen USB-Stick mit dem Media Creation Tool?
    • Wie wähle ich die richtige Partitionierung für eine Clean Install aus?
    • Wie installiere ich die notwendigen Treiber und Updates nach der Installation?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp, um meine Clean Install von Windows 11 erfolgreich durchzuführen.

Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, aber ich stoße auf einige Probleme. Ich habe den...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deiner Clean Install von Windows 11.

Schritt 1: Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks
Um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, folge diesen Schritten:
1. Lade den Media Creation Tool von Microsoft herunter und starte ihn.
2. Wähle die Option "Windows 11" aus und klicke auf "Weiter".
3. Wähle die Sprache und die Edition von Windows 11 aus und klicke auf "Weiter".
4. Wähle die Option "USB-Stick" aus und klicke auf "Weiter".
5. Wähle den USB-Stick aus, den du verwenden möchtest, und klicke auf "Weiter".
6. Der Media Creation Tool erstellt nun einen bootfähigen USB-Stick.

Schritt 2: Partitionierung für eine Clean Install
Um die Partitionierung für eine Clean Install durchzuführen, folge diesen Schritten:
1. Starte deinen Computer mit dem bootfähigen USB-Stick.
2. Wähle die Option "Benutzerdefiniert: Windows nur installieren" aus.
3. Wähle die Partition aus, auf der du Windows 11 installieren möchtest.
4. Lösche alle Partitionen auf der Festplatte, um eine saubere Installation durchzuführen.
5. Wähle die Option "Nicht zugewiesener Speicher" aus und klicke auf "Weiter".
6. Windows 11 wird nun installiert.

Schritt 3: Installation von Treibern und Updates
Um die notwendigen Treiber und Updates zu installieren, folge diesen Schritten:
1. Nach der Installation von Windows 11 starte deinen Computer neu.
2. Verbinde dich mit dem Internet und öffne die Einstellungen.
3. Klicke auf "Update & Sicherheit" und dann auf "Windows Update".
4. Lasse Windows Update nach verfügbaren Updates suchen und installiere sie.
5. Installiere auch die notwendigen Treiber für deine Hardware.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir bei deiner Clean Install von Windows 11. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:
  • Stelle sicher, dass du alle wichtigen Dateien und Einstellungen vor der Clean Install sichert.
  • Stelle sicher, dass du den richtigen USB-Stick und die richtige Partition auswählst.
  • Stelle sicher, dass du alle notwendigen Treiber und Updates installierst, um eine stabile und sichere Installation zu gewährleisten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Clean Install von Windows 11! 👍

Zurück
Oben