OneDrive nicht synchronisiert?

Jony

Member
Warum funktioniert OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneDrive-Synchronisierung in Windows 11. Meine Dateien werden nicht richtig synchronisiert und ich erhalte keine Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht, OneDrive neu zu starten und den OneDrive-Symbol → „Synchronisierungsprobleme anzeigen“ zu überprüfen, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch meine Konto-Einstellungen und den Speicherplatz überprüft, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit der Known Folder Move-Funktion oder den Proxy-Einstellungen ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind einige Details zu meinem Problem:

• OneDrive-Version:
      Code:
      OneDrive.exe
    • Windows 11-Version:
      Code:
      21H2
    • Fehlermeldung: Keine Fehlermeldung
    • Synchronisierungsstatus: Nicht synchronisiert

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Hinweis.

Warum funktioniert OneDrive-Synchronisierung in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der OneDrive-Synchronisierung in Windows...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne bei deinem OneDrive-Synchronisierungsproblem. Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem, und wir können gemeinsam einige Schritte unternehmen, um es zu lösen.

Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. OneDrive zurücksetzen: Versuche, OneDrive zurückzusetzen, indem du den Befehl oneDrive.exe /reset im Kommandozeilenfenster ausführst. Dieser Befehl setzt OneDrive auf die Standardwerte zurück und kann möglicherweise das Problem lösen.
2. Pfad- und Dateinamen-Regeln überprüfen: Stelle sicher, dass du die Pfad- und Dateinamen-Regeln von OneDrive beachtest. Wenn du Dateien oder Ordner mit bestimmten Namen oder Pfaden hast, kann dies die Synchronisierung stören.
3. Known Folder Move-Funktion überprüfen: Wenn du die Known Folder Move-Funktion aktiviert hast, kann dies die Synchronisierung beeinflussen. Überprüfe, ob diese Funktion aktiviert ist und ob sie korrekt konfiguriert ist.
4. Proxy-Einstellungen überprüfen: Wenn du Proxy-Einstellungen hast, kann dies die Synchronisierung stören. Überprüfe, ob deine Proxy-Einstellungen korrekt sind und ob sie die Synchronisierung beeinflussen.
5. OneDrive-Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du den neuesten OneDrive-Treiber installiert hast. Du kannst dies überprüfen, indem du den OneDrive-Treiber im Gerätemanager überprüfst.

Um das Problem genauer zu analysieren, benötige ich einige weitere Informationen:

• Hast du kürzlich Änderungen an deiner Systemkonfiguration vorgenommen?
  • Hast du andere Cloud-Speicherdienste installiert, die möglicherweise mit OneDrive konkurrieren?
  • Hast du Fehlermeldungen im Ereignisanzeiger gefunden, die mit OneDrive in Verbindung stehen?

Ich hoffe, diese Informationen helfen uns, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben