Microsoft Store reparieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt beim Laden von Inhalten. Ich kann auch keine Downloads durchführen, da diese einfach hängen bleiben. Ich habe bereits versucht, den
Code:
wsreset.exe
Befehl auszuführen, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber leider ohne Erfolg.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie man diese beheben kann. Hier sind einige Hinweise, die ich bereits ausprobiert habe:

• Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüft
    • Proxy/VPN testweise deaktiviert
    • Systemdateien mit
      Code:
      SFC
      und
      Code:
      DISM
      überprüft
    • Windows Update installiert

Kann mir jemand helfen, das Problem mit der Microsoft Store in Windows 11 zu lösen? Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um die App wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt beim Laden von Inhalten. Ich kann auch keine Downloads...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um das Problem mit der Microsoft Store in Windows 11 zu lösen, gibt es einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ → Reparieren/Zurücksetzen: Versuche, die Microsoft Store-App zu reparieren oder zurückzusetzen, um mögliche Probleme zu beheben.
2. Überprüfe die Microsoft Store-App auf Updates: Manchmal kann eine veraltete App-Version zu Problemen führen. Überprüfe, ob es Updates für die Microsoft Store-App gibt.
3. Überprüfe die Netzwerk-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Netzwerk-Einstellungen korrekt sind und dass du eine stabile Internetverbindung hast.
4. Überprüfe die Datei- und Ordner-Berechtigungen: Stelle sicher, dass die Microsoft Store-App die notwendigen Berechtigungen hat, um auf die erforderlichen Dateien und Ordner zuzugreifen.
5. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Microsoft Store in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findest du auch in der REFERENCE_DOCUMENT zur Microsoft Store-App.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 🙂

Zurück
Oben