Lokales Konto vs. Microsoft-Konto in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, welche Vorteile und Nachteile es hat, ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto in Windows 11 zu verwenden. Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto die Synchronisation von Einstellungen und OneDrive erleichtert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Daten online teilen möchte.

Kann jemand mir erklären, wie ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen kann? Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos geöffnet, aber ich bin mir nicht sicher, was ich als Nächstes tun soll.

Ich würde auch gerne wissen, welche Vorteile ein Azure AD oder Entra ID Join in einer Firmenumgebung hat. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit diesen Funktionen hat?

• Was sind die Vorteile eines lokalen Kontos?
    • Was sind die Vorteile eines Microsoft-Kontos?
    • Wie kann ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen?
    • Was sind die Vorteile von Azure AD oder Entra ID Join in einer Firmenumgebung?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mich bei der Entscheidung zu unterstützen, welches Konto-Typ ich verwenden soll.

Zurück
Oben