Ich habe Probleme mit der Konfiguration von lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11. gpedit.msc ist auf meinem System verfügbar, da ich die Pro-Version verwende. Ich möchte bestimmte Richtlinien anpassen, um die Sicherheit und die Benutzeroberfläche zu optimieren.
Konkret möchte ich wissen, wie ich die Administrative Vorlagen in der Computer- und Benutzerkonfiguration nutzen kann, um Updates zu steuern und unerwünschte Features zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen ohne Neustart des Systems anzuwenden, oder muss ich immer
ausführen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11 zu erklären.
Konkret möchte ich wissen, wie ich die Administrative Vorlagen in der Computer- und Benutzerkonfiguration nutzen kann, um Updates zu steuern und unerwünschte Features zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Änderungen ohne Neustart des Systems anzuwenden, oder muss ich immer
Code:
gpupdate /force
- Wie kann ich die lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11 effektiv nutzen?
- Welche wichtigen Richtlinien sollten für die Sicherheit und die Benutzeroberfläche konfiguriert werden?
- Gibt es Empfehlungen für die Dokumentation von geänderten Richtlinien?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11 zu erklären.