Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz bestehender WLAN- oder LAN-Verbindung kein Internet zugreifen kann. Die Verbindung selbst scheint stabil zu sein, aber wenn ich versuche, eine Webseite zu laden, passiert nichts. Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg.
Zunächst habe ich meine Proxy- und VPN-Einstellungen überprüft, um sicherzustellen, dass nichts diese blockiert. Die Einstellungen unter "Netzwerk & Internet" → "Proxy/VPN" sehen für mich in Ordnung aus.
Als nächstes wollte ich meine DNS-Einstellungen testen. Ich habe von alternativen DNS-Servern gehört, die man verwenden kann, um solche Probleme zu umgehen. Gibt es empfehlenswerte DNS-Server, die ich ausprobieren kann? Oder sollte ich besser den Befehl
verwenden, um meine DNS-Cache zu leeren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen, damit ich wieder ins Internet kommen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was ich noch ausprobieren könnte?
Zunächst habe ich meine Proxy- und VPN-Einstellungen überprüft, um sicherzustellen, dass nichts diese blockiert. Die Einstellungen unter "Netzwerk & Internet" → "Proxy/VPN" sehen für mich in Ordnung aus.
Als nächstes wollte ich meine DNS-Einstellungen testen. Ich habe von alternativen DNS-Servern gehört, die man verwenden kann, um solche Probleme zu umgehen. Gibt es empfehlenswerte DNS-Server, die ich ausprobieren kann? Oder sollte ich besser den Befehl
Code:
ipconfig /flushdns
- Ich habe auchalready versucht, meine IP-Adresse zu erneuern, indem ich
und dannCode:
ipconfig /releaseeingegeben habe. Leider hat das auch nicht geholfen.Code:ipconfig /renew - Ein weiterer Schritt, den ich in Betracht ziehe, ist die Ausführung von
undCode:
netsh winsock reset, gefolgt von einem Neustart meines Systems. Kann jemand bestätigen, ob dies eine gute Idee ist oder ob es Risiken gibt, die ich beachten sollte?Code:netsh int ip reset
- Ich habe auchalready versucht, meine IP-Adresse zu erneuern, indem ich
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen, damit ich wieder ins Internet kommen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was ich noch ausprobieren könnte?