Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem der Task-Manager immer wieder eine hohe CPU-Auslastung anzeigt, obwohl ich keine ressourcenintensiven Anwendungen geöffnet habe. Wenn ich den Task-Manager öffne, indem ich Strg+Shift+Esc drücke, sehe ich, dass der Prozess
eine hohe CPU-Auslastung verursacht.
Ich habe bereits den Reiter Autostart überprüft, um zu sehen, ob es Anwendungen gibt, die automatisch starten und möglicherweise die CPU-Auslastung erhöhen. Allerdings konnte ich keine verdächtigen Anwendungen finden.
Fragen:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und meine Windows 11-Experience zu verbessern.
Code:
System
Ich habe bereits den Reiter Autostart überprüft, um zu sehen, ob es Anwendungen gibt, die automatisch starten und möglicherweise die CPU-Auslastung erhöhen. Allerdings konnte ich keine verdächtigen Anwendungen finden.
Fragen:
- Wie kann ich die CPU-Auslastung in Windows 11 richtig interpretieren?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Autostart-Programme in Windows 11 zu überprüfen und zu steuern, um die Systemleistung zu verbessern?
- Wie kann ich feststellen, ob es eine Malware ist, die die hohe CPU-Auslastung verursacht, und wie kann ich sie entfernen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und meine Windows 11-Experience zu verbessern.
- Überprüfung des Task-Managers
- Analyse der Autostart-Programme
- Überprüfung auf Malware