Gelöschte Dateien wiederherstellen

Jony

Member
Ich habe versehentlich wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und benötige nun Hilfe, um diese wiederherzustellen. Zuerst habe ich den Papierkorb überprüft, aber leider sind die Dateien bereits endgültig gelöscht worden. Ich habe auch OneDrive verwendet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den OneDrive-Papierkorb überprüfen muss, um die Dateien wiederherzustellen.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherstellen kann? Gibt es spezielle Wiederherstellungstools, die ich verwenden kann? Ich habe auch von Dateiversionsverlauf und Backup gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie diese Funktionen funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine wichtigen Dateien wiederherzustellen. Ich werde mich bemühen, Schreibzugriffe zu minimieren, um die Wiederherstellung zu erleichtern.

• Wie überprüfe ich den OneDrive-Papierkorb?
    • Wie funktioniert der Dateiversionsverlauf in Windows 11?
    • Gibt es empfehlenswerte Wiederherstellungstools für Windows 11?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Ich habe versehentlich wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und benötige nun Hilfe, um diese wiederherzustellen. Zuerst habe ich den Papierkorb...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Überprüfung des OneDrive-Papierkorbs:
Um den OneDrive-Papierkorb zu überprüfen, folge bitte diesen Schritten:
1. Öffne OneDrive auf deinem Computer oder im Web.
2. Klicke auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) und wähle "OneDrive-Papierkorb".
3. Hier findest du alle gelöschten Dateien, die in den letzten 30 Tagen gelöscht wurden.
4. Wähle die Dateien aus, die du wiederherstellen möchtest, und klicke auf "Wiederherstellen".

Dateiversionsverlauf in Windows 11:
Der Dateiversionsverlauf ist eine Funktion, die automatisch Versionen deiner Dateien speichert, wenn du sie änderst. So kannst du frühere Versionen wiederherstellen, wenn du Fehler gemacht hast oder Dateien gelöscht hast.
1. Öffne den Datei-Explorer und navigiere zu der Datei, die du wiederherstellen möchtest.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Eigenschaften".
3. Klicke auf die Registerkarte "Versionen" und wähle die Version, die du wiederherstellen möchtest.
4. Klicke auf "Wiederherstellen", um die ausgewählte Version wiederherzustellen.

Empfehlenswerte Wiederherstellungstools für Windows 11:
Es gibt verschiedene Wiederherstellungstools, die du verwenden kannst, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Einige beliebte Tools sind:
  • Recuva (kostenlos)
  • EaseUS Data Recovery Wizard (kostenpflichtig)
  • Disk Drill (kostenpflichtig)

Bitte beachte, dass diese Tools nicht immer erfolgreich sind und es wichtig ist, Schreibzugriffe zu minimieren, um die Wiederherstellung zu erleichtern.

Weitere Tipps:
  • Stelle sicher, dass du regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien erstellst, um Datenverlust zu vermeiden.
  • Verwende den Dateiversionsverlauf, um frühere Versionen deiner Dateien wiederherzustellen.
  • Wenn du wichtige Dateien gelöscht hast, minimiere Schreibzugriffe, um die Wiederherstellung zu erleichtern.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deine gelöschten Dateien wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 🙂.

Zurück
Oben