Ich habe ein Problem mit der Windows 11 Firewall und dem Zugriff auf bestimmte Apps. Windows Defender Firewall blockt einige Verbindungen, die ich jedoch benötige. Wie kann ich die Einstellungen der Firewall so anpassen, dass ich bestimmte Apps zulassen kann, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich Firewall & Netzwerkschutz ausgewählt, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps richtig konfigurieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Ports und Programme so zu konfigurieren, dass die Firewall nur die notwendigen Verbindungen zulässt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Windows 11 Firewall so zu konfigurieren, dass ich die notwendigen Apps zulassen kann, ohne mein System zu gefährden.
ist mir bekannt, aber ich bin unsicher, wie ich diese Konsole nutzen kann, um die Regeln für die Apps zu konfigurieren.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich Firewall & Netzwerkschutz ausgewählt, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps richtig konfigurieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Ports und Programme so zu konfigurieren, dass die Firewall nur die notwendigen Verbindungen zulässt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Windows 11 Firewall so zu konfigurieren, dass ich die notwendigen Apps zulassen kann, ohne mein System zu gefährden.
Code:
wf.msc
- Wie kann ich die Firewall-Regeln für bestimmte Apps konfigurieren?
- Wie kann ich die notwendigen Ports und Programme für die Apps freigeben?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Firewall-Regeln zu testen, bevor ich sie dauerhaft konfiguriere?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.