Fehlerbehebung in Windows 11 mit wichtigen Tools?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme. Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Systemfehler zu beheben und meine Hardware-Komponenten zu überprüfen. Ich habe von verschiedenen Tools und Dateipfaden gehört, die mir dabei helfen können.

Ich bin mir nicht sicher, welche Tools ich verwenden sollte, um mein System zu analysieren und Fehler zu beheben.

Ich habe gehört, dass msinfo32 und dxdiag nützliche Tools für die Systemanalyse sind. Wie kann ich diese Tools verwenden, um mein System zu überprüfen?

Außerdem habe ich von den Dateipfaden C:\Windows\Minidump und C:\Windows\Logs\CBS gehört. Was sind diese Dateipfade und wie kann ich sie verwenden, um meine Systemfehler zu beheben?

[KODE] eventvwr.msc [/KODE] und [KODE] services.msc [/KODE] scheinen auch wichtige Tools zu sein. Wie kann ich diese Tools verwenden, um meine Systemdienste und Ereignisse zu überprüfen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Tools und Dateipfade zu verstehen und meine Systemfehler zu beheben.

• Was sind die wichtigsten Tools für die Fehlerbehebung in Windows 11?
    • Wie kann ich diese Tools verwenden, um mein System zu analysieren und Fehler zu beheben?
    • Was sind die wichtigsten Dateipfade, die ich für die Fehlerbehebung kennen sollte?

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme. Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Systemfehler zu...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne bei der Fehlerbehebung in Windows 11.

Die wichtigsten Tools für die Fehlerbehebung in Windows 11 sind:

• msinfo32: Ein Tool, das detaillierte Informationen über Ihr System, einschließlich Hardware und Software, anzeigt.
  • dxdiag: Ein Tool, das Informationen über Ihre Grafik- und Soundhardware anzeigt.
  • eventvwr.msc: Ein Tool, das die Ereignisanzeige anzeigt, in der Sie Fehler und Warnungen finden können.
  • services.msc: Ein Tool, das die Systemdienste anzeigt, die auf Ihrem System laufen.

Um diese Tools zu verwenden, können Sie folgende Schritte ausführen:

1. msinfo32:
* Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
* Geben Sie msinfo32 ein und drücken Sie Enter.
* Im msinfo32-Tool können Sie detaillierte Informationen über Ihr System finden, einschließlich Hardware und Software.
2. dxdiag:
* Geben Sie dxdiag ein und drücken Sie Enter.
* Im dxdiag-Tool können Sie Informationen über Ihre Grafik- und Soundhardware finden.
3. eventvwr.msc:
* Geben Sie eventvwr.msc ein und drücken Sie Enter.
* Im eventvwr.msc-Tool können Sie die Ereignisanzeige finden, in der Sie Fehler und Warnungen finden können.
4. services.msc:
* Geben Sie services.msc ein und drücken Sie Enter.
* Im services.msc-Tool können Sie die Systemdienste finden, die auf Ihrem System laufen.

Die wichtigsten Dateipfade, die Sie für die Fehlerbehebung kennen sollten, sind:

• C:\Windows\Minidump: Ein Ordner, in dem die Minidump-Dateien gespeichert werden, die bei einem Systemabsturz erstellt werden.
  • C:\Windows\Logs\CBS: Ein Ordner, in dem die CBS-Log-Dateien gespeichert werden, die Informationen über die Systeminstallation und -konfiguration enthalten.

Um diese Dateipfade zu verwenden, können Sie folgende Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie den Datei-Explorer.
2. Navigieren Sie zu dem entsprechenden Ordner (z.B. C:\Windows\Minidump).
3. Suchen Sie nach den Dateien, die Sie benötigen (z.B. Minidump-Dateien).

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung in Windows 11. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben