Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Windows 11 System und versuche, die Ursache zu finden. Ereignisanzeige scheint ein wichtiger Teil davon zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie effektiv nutzen kann.
Ich habe bereits eventvwr.msc verwendet, um auf die Windows-Protokolle zuzugreifen, aber es gibt so viele Einträge, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
und
wie Disk, WHEA-Logger und Service Control Manager scheinen wichtig zu sein, aber ich verstehe nicht, wie ich sie richtig interpretiere.
Kann jemand mir helfen, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 nutzen kann, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die Protokolle filtern und nach Fehlern suchen kann, die zum Zeitpunkt des Problems aufgetreten sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man die Korrelation mit dem Zuverlässigkeitsverlauf nutzen kann, um Ursachen schneller einzugrenzen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits eventvwr.msc verwendet, um auf die Windows-Protokolle zuzugreifen, aber es gibt so viele Einträge, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Code:
Event ID
Code:
Quellen
Kann jemand mir helfen, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 nutzen kann, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich die Protokolle filtern und nach Fehlern suchen kann, die zum Zeitpunkt des Problems aufgetreten sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man die Korrelation mit dem Zuverlässigkeitsverlauf nutzen kann, um Ursachen schneller einzugrenzen.
- Wie kann ich die Ereignisanzeige effektiv nutzen?
- Welche Quellen und Event-IDs sind für die Fehlersuche am wichtigsten?
- Wie kann ich die Protokolle filtern, um relevante Informationen zu finden?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.