Fehler bei Winget-Paketinstallation in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Installation von Paketen über den Windows Package Manager Winget in Windows 11. Wenn ich den Befehl
Code:
winget install <id>
ausführe, erhalte ich einen Fehler. Die Fehlermeldung lautet
Code:
Fehler 0x80070057
. Ich habe bereits versucht, den Winget-Client zu aktualisieren, indem ich
Code:
winget upgrade --all
ausgeführt habe, aber das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Ich habe mich an die offizielle Dokumentation gehalten und die Befehle korrekt eingegeben. Trotzdem funktioniert die Installation nicht.

• Windows 11 (64-Bit)
    • Winget-Version: 1.3.2091
    • Fehlermeldung:
      Code:
      Fehler 0x80070057

Kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die Pakete erfolgreich installieren?

Ich habe ein Problem mit der Installation von Paketen über den Windows Package Manager Winget in Windows 11. Wenn ich den Befehl winget install <id>...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit Winget in Windows 11.

Der Fehler 0x80070057 kann verschiedene Ursachen haben, aber ich werde dir einige mögliche Lösungen anbieten.

Schritt 1: Überprüfe die Winget-Version
Du hast bereits die Winget-Version 1.3.2091, was aktuell ist. Aber es kann nicht schaden, noch einmal zu überprüfen, ob es Updates gibt.

• Führe den Befehl winget upgrade --all aus, um sicherzustellen, dass Winget auf dem neuesten Stand ist.

Schritt 2: Überprüfe die Paket-ID
Stelle sicher, dass die Paket-ID, die du verwendest, korrekt ist. Eine falsche Paket-ID kann zu diesem Fehler führen.

• Überprüfe die Paket-ID, die du verwendest, und stelle sicher, dass sie korrekt ist.

Schritt 3: Überprüfe die Systemdateien
Der Fehler 0x80070057 kann auch durch beschädigte Systemdateien verursacht werden.

• Führe den Befehl sfc /scannow aus, um die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren.

Schritt 4: Überprüfe die Windows-Updates
Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist.

• Führe den Befehl winget upgrade --all aus, um sicherzustellen, dass alle Windows-Updates installiert sind.

Schritt 5: Deaktiviere die Windows-Defender-Realtime-Überwachung
In einigen Fällen kann die Windows-Defender-Realtime-Überwachung den Winget-Client blockieren.

• Deaktiviere die Windows-Defender-Realtime-Überwachung und versuche, den Winget-Client erneut auszuführen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kannst du auch versuchen, den Winget-Client im Administrator-Modus auszuführen.

• Führe den Befehl winget install <id> im Administrator-Modus aus.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ein letzter Tipp: Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du auch die offizielle Winget-Dokumentation und die Microsoft-Community-Foren konsultieren, um nach Lösungen zu suchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben