Ich habe kürzlich versucht, Windows 11 auf meinem Computer zu installieren, aber leider treten immer wieder Fehler auf. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass dies häufig aufgrund von zu wenig Speicherplatz, inkompatiblen Treibern oder Software, beschädigten Systemdateien oder deaktiviertem TPM/Secure Boot passiert.
Ich würde gerne wissen, wie man diese Fehlerquellen identifiziert und behebt. Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu überprüfen und zu freigeben, bevor man mit der Installation beginnt? Wie kann man Drittanbieter-Sicherheitssoftware entfernen, die möglicherweise die Installation behindert? Und was bedeutet es, wenn man
und
ausführt, um beschädigte Systemdateien zu reparieren?
Ich habe auch gehört, dass ein Inplace-Upgrade per ISO (Setup.exe aus Windows heraus) nach Treiber-Update und Neustart im Clean Boot oft hilft, um Upgrade-Probleme zu beheben. Kann jemand erklären, wie man dies genau durchführt?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Installationsfehler zu beheben und Windows 11 erfolgreich zu installieren.
Ich würde gerne wissen, wie man diese Fehlerquellen identifiziert und behebt. Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu überprüfen und zu freigeben, bevor man mit der Installation beginnt? Wie kann man Drittanbieter-Sicherheitssoftware entfernen, die möglicherweise die Installation behindert? Und was bedeutet es, wenn man
Code:
sfc /scannow
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Ich habe auch gehört, dass ein Inplace-Upgrade per ISO (Setup.exe aus Windows heraus) nach Treiber-Update und Neustart im Clean Boot oft hilft, um Upgrade-Probleme zu beheben. Kann jemand erklären, wie man dies genau durchführt?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Installationsfehler zu beheben und Windows 11 erfolgreich zu installieren.
- Welche Schritte kann man unternehmen, um die häufigsten Ursachen für Installationsfehler zu identifizieren und zu beheben?
- Gibt es eine Liste von kompatiblen Treibern und Software, die vor der Installation überprüft werden sollte?
- Wie kann man den TPM/Secure Boot aktivieren, wenn er deaktiviert ist?