Fehler bei msinfo32 & dxdiag?

Jony

Member
Warum funktionieren msinfo32 und dxdiag in Windows 11 nicht korrekt?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun stoße ich auf Probleme mit den Systeminformationen- und Diagnose-Tools. Wenn ich msinfo32 oder dxdiag ausführe, erhalte ich entweder unvollständige Informationen oder die Tools starten gar nicht.

Hinweis: Ich benötige diese Tools, um mein System zu analysieren und eventuelle Fehler zu finden.

• Ich habe bereits versucht, die Tools als Administrator auszuführen.
    • Ich habe auch nach Updates für meine Treiber gesucht, aber es gibt keine.
    • Ich habe den
      Code:
      Zuverlässigkeitsverlauf
      und die
      Code:
      Ereignisanzeige
      überprüft, aber ich kann nicht genau bestimmen, wo das Problem liegt.

Kann jemand mir helfen, warum msinfo32 und dxdiag in Windows 11 nicht korrekt funktionieren? Gibt es eventuell eine Lösung oder einen Workaround für dieses Problem?

Warum funktionieren msinfo32 und dxdiag in Windows 11 nicht korrekt?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun stoße...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die Tools msinfo32 und dxdiag sind wichtig für die Analyse und Fehlerbehebung in Windows.

Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen für das Problem:

1. Rechte und Berechtigungen: Stelle sicher, dass du die Tools als Administrator ausführst. Rechtsklick auf die Datei oder den Befehl und wähle "Als Administrator ausführen".
2. Treiberprobleme: Obwohl du bereits nach Updates gesucht hast, kann es sein, dass ein bestimmter Treiber nicht aktualisiert ist. Überprüfe den Gerätemanager, um sicherzustellen, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.
3. Systemdateien: Es ist möglich, dass Systemdateien beschädigt oder fehlend sind. Führe den Befehl sfc /scannow im Kommandofenster (als Administrator) aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.
4. Kompatibilitätsprobleme: msinfo32 und dxdiag sind ältere Tools, die möglicherweise nicht vollständig mit Windows 11 kompatibel sind. Es gibt jedoch keine offiziellen Alternativen, aber du kannst versuchen, die Tools in der Kompatibilitätsmodus für ältere Windows-Versionen auszuführen.
5. Ereignisanzeige: Du hast bereits den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige überprüft. Versuche, die Ereignisanzeige nach Fehlern zu durchsuchen, die möglicherweise mit msinfo32 oder dxdiag in Verbindung stehen.

Um das Problem genauer zu analysieren, kannst du folgende Schritte ausführen:

• Führe den Befehl msinfo32 /nfo im Kommandofenster aus, um eine Datei mit Systeminformationen zu erstellen.
  • Führe den Befehl dxdiag /t im Kommandofenster aus, um eine Datei mit Diagnoseinformationen zu erstellen.
  • Überprüfe die erstellten Dateien auf Fehler oder unvollständige Informationen.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem zu lösen. 👍

Zurück
Oben