Drucker nicht druckt? Lösung finden

Wenn Ihr Drucker in Windows 11 nicht druckt, kann das sehr frustrierend sein. Oft sitzt der Fehler in der Druckwarteschlange oder bei den Treibern. Wenn Sie Ihr Dokument drucken wollen, aber der Drucker nicht reagiert, ist das ein häufiges Problem, das viele Nutzer kennen.

Das passiert oft, weil die Druckwarteschlange fehlerhaft ist oder die Treiber nicht aktualisiert sind. Das kann auch durch eine falsche Konfiguration des Druckers oder durch ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Drucker und dem Computer verursacht werden.

Hier sind die Schritte, um das Problem zu lösen:
1. Prüfen Sie, ob der Drucker online ist und korrekt verbunden ist.
2. Öffnen Sie die Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner und leeren Sie die Druckwarteschlange.
3. Starten Sie den Druckwarteschlange-Service neu, indem Sie die Dienste öffnen und den „Druckwarteschlange“-Eintrag suchen.
4. Aktualisieren Sie die Treiber für Ihren Drucker, indem Sie die Hersteller-Website besuchen und die neuesten Treiber herunterladen.
5. Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, entfernen Sie den Drucker und fügen Sie ihn neu hinzu.

Alternativ können Sie auch versuchen, den Drucker über die Geräte-Manager-App zu konfigurieren. Dies kann helfen, Probleme mit den Treibern oder der Verbindung zu lösen.

Besuchen Sie unsere Website unter https://www.windows-forum.com, um weitere Informationen und Lösungen für häufige Windows-11-Probleme zu finden.

Fragen und Antworten:
  • Wie kann ich die Druckwarteschlange leeren?
Die Druckwarteschlange kann über die Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner geleert werden.
  • Wie aktualisiere ich die Treiber für meinen Drucker?
Die Treiber können über die Hersteller-Website heruntergeladen und installiert werden.

Fazit: Wenn Ihr Drucker in Windows 11 nicht druckt, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen. Prüfen Sie die Druckwarteschlange, die Treiber und die Verbindung, und versuchen Sie, den Drucker neu zu konfigurieren. Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, können Sie auch unsere Website besuchen, um weitere Hilfe zu erhalten.

Zurück
Oben