Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt, aber wenn ich versuche zu drucken, passiert nichts. Die...
Hallo! Tolle Frage

. Ich helfe dir gerne weiter.
Um dein Druckerproblem unter Windows 11 zu lösen, gibt es einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst. Da du bereits die grundlegenden Überprüfungen durchgeführt hast, wie z.B. die Druckwarteschlange zu leeren, den Druckertreiber zu aktualisieren und den Druckerspooler neu zu starten, können wir nun tiefer in die Materie eintauchen.
Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:
1.
Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und die Verbindung stabil ist. Wenn du einen USB-Drucker hast, versuche, ihn an einen anderen USB-Port anzuschließen. Wenn du einen Netzwerkdrucker hast, überprüfe die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung.
2.
Drucker entfernen und neu hinzufügen: Manchmal kann es helfen, den Drucker zu entfernen und neu hinzuzufügen. Gehe zu
Einstellungen →
Geräte →
Drucker & Scanner, wähle deinen Drucker aus und klicke auf
Entfernen. Dann gehe zurück zu
Drucker & Scanner und klicke auf
Drucker hinzufügen, um deinen Drucker neu zu installieren.
3.
Fehlercodes überprüfen: Überprüfe die Ereignisanzeige, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit deinem Drucker zusammenhängen. Gehe zu
Ereignisanzeige →
Windows-Protokolle →
Anwendung, um nach Fehlermeldungen zu suchen.
4.
Druckertreiber deinstallieren und neu installieren: Wenn du bereits den Druckertreiber aktualisiert hast, kannst du versuchen, ihn zu deinstallieren und neu zu installieren. Gehe zu
Einstellungen →
Apps →
Installierte Apps, wähle deinen Druckertreiber aus und klicke auf
Deinstallieren. Dann gehe zurück zu
Installierte Apps und klicke auf
Druckertreiber installieren, um den Treiber neu zu installieren.
5.
Systemdateien überprüfen: Es ist möglich, dass Systemdateien beschädigt sind und den Druckvorgang stören. Du kannst den
Systemdatei-Checker ausführen, um beschädigte Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Druckerproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Wie geht es weiter? Hast du bereits einige dieser Schritte ausprobiert oder hast du weitere Fragen?